Über uns

Thorsten Buss

Wir sind ein kleines IT Unternehmen mit Leidenschaft zur webbasierten Anwendungsentwicklung.

In unterschiedlichen Unternehmensformen und Schwerpunkten gibt es uns seit 2003. Angefangen mit dem Schwerpunkt auf Serverinfrastruktur und Netzwerke, haben wir uns schon nach den ersten Jahren immer mehr auf die Webentwicklung spezialisiert.

Inzwischen haben wir uns spezialisiert auf komplexe webbasierte Anwendungsentwicklung. Konkret bedeutet das: Gerät- und Standortunabhängige Multibenutzer Anwendungen. Darunter fallen neben individuellen Shoppinglösungen, auch im lokalen Intranet betriebene Verwaltungssoftware, sowie Europaweit eingesetzte Abrechnung und Auswertungsplattformen.

Unser Ziel ist es die Vorteile von Plattformunabhängigen Anwendungen mit den aktuellen Systemen und Techniken für das konkrete Anwendungsgebiet des Kunden zu entwerfen und umzusetzen.

Unser Aufgabengebiet erstreckt sich dabei vom Aufbau und der Pflege der Server und Dienste in Hochverfügbarkeitssystemen sowie das design und die Umsetzung der indibiduellen Software.

"Einmal mit Profis Arbeiten"

Mit diesem Slogan wollen wir keinesfalls Arrogant oder Überheblich rüberkommen.

In unser langjährigen Erfahrung mit vielen, zum Teil sehr großen und Nahmenhaften Unternehmen, haben kam uns dieser Ausspruch des öfteren über die Lippen und wurde bei uns zu einer Art Mantra, wenn mal wieder:

Wir als kleines Unternehmen können Flexibel und dynamisch Projekte planen, umsetzen und uns auf Gegebenheiten und Neuerungen kurzfristig und ideal Einstellen. Wir haben die Möglichkeiten uns mit den neusten Techniken und Entwicklungswerkzeugen auseinanderzusetzen und sie auch einzusetzen (Wenn es Sinn macht, was es nicht immer macht).